Aktuelles

Energie Südwest und Firma Rübsam spenden 10.000 Euro für Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Tierheims Maria Höffner in Landau

Nachhaltige Energie für das Tierheim Maria Höffner in Landau: Die EnergieSüdwest AG und die Firma Rübsam unterstützen mit jeweils 5.000 Euro die Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher für das Landauer Tierheim. Die von der Firma Rübsam installierte Anlage ist bereits in Betrieb und hilft dabei, die Betriebskosten sowie den CO2-Fußabdruck des Tierheims dauerhaft zu senken.

„Als lokaler Energieversorger haben wir von EnergieSüdwest gerne die Initiative des Tierheims unterstützt, seine Energieversorgung auf saubere Solarenergie umzustellen“, betont ESW-Vorstandsvorsitzender Dr. Thomas Waßmuth. „Durch die Photovoltaik-Anlage kann das Tierheim seine Energiekosten senken und gleichzeitig den Überschuss ins Netz einspeisen. So bleibt mehr Geld für die Versorgung der Tiere.“

„Auch wir von der Firma Rübsam unterstützen gerne die wichtige Arbeit des Landauer Tierheims und haben deshalb entschieden, ebenfalls 5.000 Euro für die Finanzierung der Photovoltaikanlage zu spenden“, erklärt Ilka Rübsam, Geschäftsführerin der Firma Rübsam.

Wer ebenfalls für das Tierheim Maria Höffner spenden möchte, findet dazu zahlreiche Ideen und Möglichkeiten im Internet unter www.tierheim-landau.de/spenden-und-helfen/.

Spende an das Tierheim Maria Höffner in Landau
10.000 Euro für die PV-Anlage des Landauer Tierheims: Ilka Rübsam Geschäftsführerin der Firma Rübsam (2.v.l.) und Ute Fried von EnergieSüdwest (3.v.l.) übergeben die Spendenschecks in Höhe von jeweils 5.000 Euro an Silja Will (links), Kassenwartin des Vereins Tierschutz Südpfalz, Michael Koch, 2. Vorstand; Martina Zimpelmann, Beiratsmitglied und Adrian Eichner (rechts), 1. Vorstand.